Generationenfest 2019 am 24.08.2019 ab 18 Uhr

Wir feiern die Saison 2019 - natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen.


In diesem Jahr wollen wir wieder einmal eine Clubmeisterschaft ausrichten.

VoraussichtlicherTermin: 24.08.2019 bis 08.09.2019.

Die Ausschreibung ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht. Wir hoffen auf rege Beteiligung!


Tenniscamp im TC GW Stadtwald

vom 12.08. bis 16.08.2019 zwischen 10.00 und 15.30 Uhr 

Anmeldung bis zum 05.08.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Pfingstturnier am Sonntag, d. 09. Juni 2019
Treffen 10:30 Uhr, Spielmodus : 3-4 Runden á 40 Minuten, die Spielpaarungen wrden zu jedem Spiel ausgelost. Damen- und Herren-Doppel, Mixed. Information und Meldeliste liegen im Clubhaus aus. Gäste sind herzlich willkommen!


Eröffnungsturnier am Sonntag, d. 14.4.2019
Trotz der Kälte (unter 10 Grad!) trafen sich rd. 36 Spieler und Spielerinnen und hatten  viel Spaß bei gut organisierten Doppeln und Mixed. Gegner und Partner/Innen wurden zugelost, sodass immer neue Konstellationen entstanden, die das Kennenlernen auch unter den neuen und den potentiellen Mitgliedern garantierten. Die Gastronomie verwöhnte mit Gegrilltem, und auch das Bier floss - nicht nur nach Spielschluss -  reichlich. Die zahlreichen Preise wurden nicht nach den besten  Ergebnissen, sondern nach einer vorher festgelegten Liste vergeben, sodass kein übermäßiger Ehrgeiz aufkommen musste.
Doris Koch und Silvia Kreitschmann hatten viel Arbeit, aber das Ergebnis war hervorragend!

(19.04.2019)


Jahreshauptversammlung am 20. März 2019:
Anwesend 70 Mitglieder.

Die wichtigsten Punkte in Kürze:
Haushaltsabschluss 2018 und -plan 2019 wurden einstimmig angenommen. Die Kassenprüfung hatte keine Beanstandungen ergeben.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Wahl des Vorstands: Vorsitzender Mats Lindell, Stellv. Vorsitzende Marta Beier, Geschäftsführerin Ellen Kowalske, Kassenwart Swen Wilms, Sportwart Christian Findeisen, Jugendwartin Lisa Hünemeier, Hauswart Willy Mohr, Vergnügungswartin Doris Koch.
Alle wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Der neue Vorstand möchte, als Teil der Essener Tennisgemeinschaft, die eigenen Werte wie Zusammengehörigkeit, Stolz, familiäre Freundlichkeit und sportlichen Ehrgeiz weiter ausbauen und eine attraktive Alternative für Mitglieder und Tennisfreunde sein.

(03.04.2019)


Regelmäßiger Termin:

  • sonntags um 11 Uhr ab Clubhaus - Waldlauf mit Willi Mohr